Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Beteiligung am Linux Presentation Day angestrebt

Die Linux User Group (LUG) Ulm möchte sich am nächsten Linux Presentation Day beteiligen. Die Veranstaltung wird in Ulm entweder zum bundesweiten Termin am 30.04.2016 oder an einem der Samstage im Mai 2016 stattfinden.

Wir haben momentan noch keine Zusage für die Veranstaltungslocation, hoffen aber, in Kürze eine solche zu haben.

Sobald die Location feststeht, wissen wir auch, welche Infrastruktur uns zur Verfügung steht und was wir noch selbst organisieren müssen, wofür wir Sponsoren brauchen, wie viel Platz wir Ausstellern bieten können, etc.

Wenn wir keine kostenlose Location finden, kommen (für Location, Werbung, Versicherung, ggf. Catering etc.) Kosten in Höhe von ca. 1700-2500 EUR netto auf uns zu, die wir momentan mangels Sponsoren/zahlenden Ausstellern nicht bezahlt bekommen.

Weitere Helfer für die Vorab-Planung sowie am Tag der Veranstaltung selbst (Auf- und Abbau, Ordner, …) sind natürlich immer gern gesehen.

Unseren aktuellen Planungsstand kann man hier verfolgen.

Wenn Sie uns entsprechend unterstützen möchten, setzen Sie sich bitte via ulm@linux-presentation-day.de mit der Linux User Group Ulm in Verbindung.

über den Linux Presentation Day

Der Linux Presentation Day ist eine Veranstaltung, auf der Leute, die Linux gar nicht oder kaum kennen, einen Einblick in den Umgang mit dem Open-Source-Betriebssystem bekommen können. Unterschiedliche Linux-Varianten werden in typischen Alltagssituationen vorgeführt und können ausprobiert werden. Das Ziel der Veranstaltung, die kostenlos besucht werden kann, ist es, den Besuchern bei der Beantwortung der Frage zu helfen, ob auch sie irgendwann in Zukunft Linux nutzen wollen, als Ersatz für oder Ergänzung zu Windows.

Wer sich nach dem Besuch des Linux Presentation Day dafür entscheidet, Linux auf seinem eigenen Computer auszuprobieren, kann dafür auf den zweiwöchentlichen Treffen der Linux User Group Ulm kostenlos Hilfe bekommen.

über den Veranstalter

Die Veranstaltung wird aktuell von der BAUR-ITCS UG (haftungsbeschränkt), vertreten durch ihren Geschäftsführer Stefan Baur, koordiniert.

über die Linux User Group Ulm

Die Linux User Group Ulm trifft sich alle zwei Wochen. Die Treffen dienen dem allgemeinen Austausch über Linux, der technischen Unterstützung bei konkreten Problemen und auch Vorträgen. Interessenten sind herzlich eingeladen, unangemeldet zu einem solchen Treffen zu kommen.

Weitere Informationen zu unseren Treffen und den sonstigen Aktivitäten und -angeboten finden Sie hier.

linuxpresentationday.1454059915.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/08/13 08:53 (Externe Bearbeitung)
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Minima Template by Wikidesign Driven by DokuWiki